This Post is available in:

Dieser Post ist verfügbar in:

Just amazing

Mit dem British Polo Day auf Schloss Wallerstein haben Prinzessin Anna und Prinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein ihren Gästen am vergangenen Wochenende förmlich die Sprache verschlagen. „Just amazing“ – war der Ausdruck, der von den rund 70 internationalen (vor allem englischen) Gästen zwei Tage lang zu hören war. „Just amazing“ lag wie ein Zauber über dem exklusiven Polotreffen auf Schloss Wallerstein, das die großartigen Gastgeber bei ihren Freunden, die von überall auf der Welt angereist waren, erstmal unvergesslich machen dürfte.
Bei den beiden Polomatches am Samstag besiegte das Team Wallerstein im Kampf um die Hackett Trophy das Quartett der British Exiles in einem schnellen und dynamischen Spiel mit 7:5. Neben Yoanna Otto (-1) und Prinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein (0) lieferten der Hamburger Sven Schneider (+3) und der argentinische Wallerstein-Coach Agustin Krohnhaus (+3) die entscheidenden Goals. Die British Exiles stellten mit dem frisch verheirateten Tristan „Philli“ Phillimore, der sich am Wochenende zuvor beim British Polo Day in England am Kinn verletzt und zwei Zähne verloren hatte, aber trotzdem in den Sattel stieg und eifrig Tore schoss, den „Most valuable Player“ des Turniers.
Auch im Spiel davor ging der Sieg an das Team aus Wallerstein. Mit einem knappen 3,5:3 gewann das Team Girls Only mit Clare Milford-Haven (0), Anna Oettingen-Wallerstein (-1), Christina Thomé (0) und Izzy Parsons (+2) gegen das Team GAM mit dem mexikanischen Geschwisterpaar Juan José „JJ“ (+2) und Imalda de Alba (0), die Ausrichter des British Polo Day in Mexiko sind, sowie Nicky Sen (-1) und Christopher Thomé (+1).
Neben den Polospielen erlebten die Gäste ein spannendes Programm, das abwechslungsreicher kaum sein könnte. Mit BPD Sponsor Landrover ging es nach einem zünftigen bayrischen Brunch im Wald zur Offroad Experience Landrover Challenge. Höhepunkt des British Polo Day war am Abend das elegante Black Tie Dinner auf Schloss Baldern, wo Hausherr Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein seine Gäste zum 4-Gänge-Menü an einer endlosen Tafel im Festsaal begrüßte.
Tom Hudson, der den British Polo Day zusammen mit Edward Olver 2010 gegründet hat und mittlerweile zehn BPDs pro Jahr auf der ganzen Welt durchführt, ist sichtlich beeindruckt. „Wir haben hier eine unvergessliche Zeit erlebt und sind bezaubert von den fantastischen Gastgebern, der entspannten herzlichen Atmosphäre, dem tollen Polo und einer Kulisse, die ihresgleichen sucht – this was just amazing.“

Die Teams:
The Land Rover Trophy
Girls Only (+1)
Clare Milford-Haven (0)
Anna zu Oettingen-Wallerstein (-1)
Christine Thomé (0)
Izzy Parsons (+2)
Wallerstein Polo / GAM (+2)
Nicky Sen (-1)
Imelda de Alba (0)
Christopher Thomé (+1)
JJ de Alba (+2)
Hackett Trophy
British Exiles / Hackett (+5)
George Fox (+1)
Tristan Phillimore (+1)
Viscount Dundas (+3)
Lord Wrottesley (0)
Wallerstein Polo II / InterContinental London Park Lane (+5)
Yoanna Otto (-1)
Agustin Kronhaus (+3)
Sven Schneider (+3)
Carl-Eugen Oettingen-Wallerstein (0)

Bildergalerie:
[nggallery id=197]

Facebook
Twitter
Related Topics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YOU MAY ALSO LIKE

POLO+10 PLAYERS LIST

Nur für Polospieler: die größte Spielerdatenbank der Welt. Jetzt anmelden und Ausschreibungen und Einladungen von Veranstaltern weltweit erhalten!

Anmelden zum POLO+10 Newsletter
Newsletter Anmeldung *(erforderlich)
Consent(erforderlich)

POLO+10 REAL ESTATE

IHR TURNIERMAGAZIN VON POLO+10!

Möchten Sie für Ihr Turnier ein eigenes Turniermagazin?

Dann sprechen Sie uns an! POLO+10 produziert Ihr Turniermagazin.

Bitte schreiben Sie an
hello@poloplus10.com

At the British Polo Day at castle Wallerstein, princess Anna and prince Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein literally left their guests speechless. “Just amazing” – was the expression that was heard for two days from the about 70 international (mostly English) guests. “Just amazing” was the theme of the exclusive polo gathering at castle Wallerstein, which should be unforgettable to the great hosts friends, who came from all over the world.

On Saturday team Wallerstein won the fight for the Hackett Trophy against the foursome of British Exiles in a fast and energetic match by 7-5. Yoanna Otto (-1), Prince Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein (0), Sven Schneider (+3) and the Argentinean Wallerstein-Coach Agustin Krohnhaus (+3) scored. The newly married Tristan “Philli” Phillimore, who hurt his chin and lost two teeth the previous weekend at the British Polo Day in England, nevertheless participated in the tournament and scored. He was named “Most Valuable Player” of the tournament.

In the match before that another team from Wallerstein won. Team Girls Only with Clare Milford-Haven (0), Anna Oettingen-Wallerstein (-1), Christina Thomé (0) and Izzy Parsons (+2) gained a tight victory against team GAM with the Mexican brother and sister Juan José „JJ“ (+2) and Imalda de Alba (0), who are the host of the British Polo Day in Mexico, as well as Nicky Sen (-1) and Christopher Thomé (+1) by 3,5-3.

Next to the polo matches the guests experienced an exciting programme that could not have been more diversified. A hearty Bavarian brunch in the forest with Land Rover, sponsor of the BPD, was followed by the Offroad Experience Land Rover Challenge. Highlight of the British Polo Day was the elegant Black Tie Dinner at castle Baldern in the evening with landlord Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein, who welcomed his guests to a four-course meal at an endless table in the ballroom.

Tom Hudson, who founded the British Polo Day together with Edward Olver in 2010 and by this time realises ten BPDs per year all over the world, is deeply impressed: “We have experienced here a memorable time and are charmed by the fantastic hosts, the relaxed and cordial atmosphere, the great polo and a setting, that has no equal – this was just amazing.”


The teams:
The Land Rover Trophy
Girls Only (+1)
Clare Milford-Haven (0)
Anna zu Oettingen-Wallerstein (-1)
Christine Thomé (0)
Izzy Parsons (+2)

Wallerstein Polo / GAM (+2)
Nicky Sen (-1)
Imelda de Alba (0)
Christopher Thomé (+1)
JJ de Alba (+2)

Hackett Trophy
British Exiles / Hackett (+5)
George Fox (+1)
Tristan Phillimore (+1)
Viscount Dundas (+3)
Lord Wrottesley (0)

Wallerstein Polo II / InterContinental London Park Lane (+5)
Yoanna Otto (-1)
Agustin Kronhaus (+3)
Sven Schneider (+3)
Carl-Eugen Oettingen-Wallerstein (0)


Gallery: