This Post is available in:

Dieser Post ist verfügbar in:

Cortina Winter Polo Mercedes-Benz 2014

Vom 16. bis 22. Februar findet im Cross Country Skiing Centre in Fiames, der Perle der Dolomiten, erneut das Cortina Winter Polo statt, dieses Jahr mit der Unterstützung des Titelsponsors Mercedes-Benz. Wie in den Jahren zuvor verspricht dieses Sportevent wieder ein spannender Wettbewerb zu werden, bei dem Spieler und Teamcaptains aus dem Ausland anreisen, um an dem Turnier mit Handicap +14 bis +16 teilzunehmen. Fünf Teams treten in diesem Jahr bei der 25. Ausgabe des Events gegeneinander an, unter den Teilnehmern befindet sich auch Deutschlands beste Polospielerin Eva Brühl (+3). Die Siegermannschaft vom letzen Jahr, das Tendercapital-Monte Carlo Polo Team, geht wieder mit der gleichen Teamaufstellung an den Start: Rommy Gianni (+2), Luca E. D’Orazio (+2), Juan Cruz Greguoli (+5) und Dario Musso (+7).
Fiames, nur vier Kilometer nördlich von Cortina, ist eine bekannte Adresse unter all denen, die eine Leidenschaft für den Skilanglauf (cross-country skiing) haben. Im Jahr 2013 fand das Event hier erstmals statt, da das Eis auf dem Lago di Misurina, auf dem das Turnier sonst ausgespielt wird, zu dünn war. Dieser Ort ist ein idealer Schauplatz für das Snow Event, da hier in den Sommermonaten bereits eine Reihe von Springreitturnieren erfolgreich veranstaltet wurde.
Zudem ist dieses Event ein Muss für alle, die einen glamourösen Lifestyle in geselligem Beisammensein lieben. Der Eintritt zu dem Turnier ist frei, lediglich für das Polo Village benötigt man eine Einladung. Von dort aus, gelegen auf den sonnigen Skipisten neben den Zelten der Sponsoren und der Polo Bar, genießen die Gäste einen perfekten Blick auf das Spielfeld. Im Polo Restaurant stehen dank exquisitem Catering die vorzüglichen Speisen und Weine von Cortina d’Ampezzo’s im Mittelpunkt. Die gesamte Woche steht unter dem Zeichen der Exklusivität, wofür auch das umfangreiche Rahmenprogramm sorgt. Cocktailparties, Empfänge, und Galadinners machen die „Polowoche“ in Cortina zu einem Event, das man nicht verpassen sollte.

Die Teams:
Mercedes-Benz Polo Team (+16)
Davide Nanni (+2)
Terence Cusmano (+3)
Goffredo Cutinelli Rendina (+5)
Juan Ruiz Guinazu (+6)
Hotel de la Poste Polo Team (+14)
Juande Perez-Serraro (+2)
Paolo Santambrogio (+3)
Eva Brühl (+3)
Miguel Amieva (+6)
Tendercapital-Monte Carlo Polo Team (+16)
Rommy Gianni (+2)
Luca E. D’Orazio (+2)
Juan Cruz Greguoli (+5)
Dario Musso (+7)
Ruinart Polo Team (+14)
Gif Turati (+1)
Oscar Carona (+3)
Franco Piazza (+3)
Gines Bargallo (+7)
U.S. Polo Assn. Team (+16)
Richard Fagan (+2)
Jack Kidd (+5)
Mario Gomez (+6)
Santiago Torreguitar (+4)

Facebook
Twitter
Related Topics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YOU MAY ALSO LIKE

POLO+10 PLAYERS LIST

Nur für Polospieler: die größte Spielerdatenbank der Welt. Jetzt anmelden und Ausschreibungen und Einladungen von Veranstaltern weltweit erhalten!

Anmelden zum POLO+10 Newsletter
Newsletter Anmeldung *(erforderlich)
Consent(erforderlich)

POLO+10 REAL ESTATE

IHR TURNIERMAGAZIN VON POLO+10!

Möchten Sie für Ihr Turnier ein eigenes Turniermagazin?

Dann sprechen Sie uns an! POLO+10 produziert Ihr Turniermagazin.

Bitte schreiben Sie an
hello@poloplus10.com

From February 16th to 22nd, the most important event in the pearl of the Dolomites Winter Season, the Cortina Winter Polo, will once again be held at the Cross Country Skiing Centre in Fiames, this year with the support of title sponsor Mercedes-Benz. As always this sports event will be extreme competitive with players and captains from abroad with five teams taking part in this 14 to 16-goal official tournament. Last year’s winning team, the Tendercapital-Monte Carlo Polo Team, will be starting with the same line-up: Rommy Gianni (+2), Luca E. D’Orazio (+2), Juan Cruz Greguoli (+5) and Dario Musso (+7).

Only four kilometres north of Cortina, on the Alemagna road linking the valley to the Val Pusteria, Fiames is a location well-known to those who have a passion for cross-country skiing and was used for the first time in 2013 when the ice at the Misurina Lake, where this event was traditionally held, was not at its best. The location is ideal since in the summer months it successfully hosted a number of show jumping competitions.

Cortina Winter Polo Mercedes-Benz is also a not-to-be missed event for those with a glamorous and very social lifestyle. Admission is free of charge but the welcoming Polo Village is reserved to those who have received an invitation. Here, on the sunny slopes next to the sponsors’ tents and the Polo Bar, guests have a privileged view of the playing field. There is also a Polo Restaurant where, thanks to the exquisite catering, the excellence of Cortina d’Ampezzo’s food and wine takes the centre stage. It will be a week characterised by exclusiveness thanks also to the many traditional side events organised. Cocktail parties, receptions and gala dinners make Cortina’s “polo week” an event that cannot be missed.


The teams:
Mercedes-Benz Polo Team (+16)
Davide Nanni (+2)
Terence Cusmano (+3)
Goffredo Cutinelli Rendina (+5)
Juan Ruiz Guinazu (+6)

Hotel de la Poste Polo Team (+14)
Juande Perez-Serraro (+2)
Paolo Santambrogio (+3)
Eva Brühl (+3)
Miguel Amieva (+6)

Tendercapital-Monte Carlo Polo Team (+16)
Rommy Gianni (+2)
Luca E. D’Orazio (+2)
Juan Cruz Greguoli (+5)
Dario Musso (+7)

Ruinart Polo Team (+14)
Gif Turati (+1)
Oscar Carona (+3)
Franco Piazza (+3)
Gines Bargallo (+7)

U.S. Polo Assn. Team (+16)
Richard Fagan (+2)
Jack Kidd (+5)
Mario Gomez (+6)
Santiago Torreguitar (+4)