This Post is available in:

Dieser Post ist verfügbar in:

BMW Polo Masters Tour Courchevel

Heute startet in Courchevel der dritte und letzte Teil der BMW Polo Masters Tour. Bei der vierten Ausgabe des Turniers treten bis zum 02. Februar vier Mannschaften mit einem Teamhandicap von +6 bis +8 in dem Wintersportort in den französischen Alpen gegeneinander an. Nach Val D’Isère und Megève bildet Courchevel den Abschluss der Turnierserie on Snow.
Während in Val d’Isère und Megève abends bei Flutlicht gespielt wird, ist das Turnier in Courchevel das einzige der Tour, das am Tag stattfindet. Das Polofeld wird auf über 2.000 Metern Höhe auf dem Altiport, auch bekannt aus dem James-Bond-Film »Der Morgen stirbt nie«, aufgebaut und ist damit das höchstgelegene Snow Polo Feld der Welt. Das Spielfeld ist direkt per Ski erreichbar. Das genießen die Zuschauer sehr, wie Jean-Yves Delfosse berichtet: „Es gilt als sehr schick, zum Brunch vorbeizukommen und sich dabei die Polospiele anzuschauen.“
Das atemberaubende Bergpanorama mit Blick auf den Mont Blanc gibt’s gratis dazu. Courchevel gehört zum größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt und ist bei Celebrities sehr beliebt. Unter anderem schätzen Prinz William und Herzogin Kate, George Clooney, Robin Williams und Roman Abramovich den exklusiven Wintersportort.

Die Teams:
BMW (+8)
Alexandre Sztarkman (+1)
Stanislas Clavel (+3)
Robert Strom (+4)
Save the Rich (+8)
Claude Solarz (0)
Clément Delfosse (+4)
Edouard Pan (+4)
Julian Joailliers de Grisogono (+8)
Laurent Dassault (0)
Matthieu Delfosse (+4)
Patrick Paillol (+4)
Ski Boheme (+8)
Cyrille Costes (0)
Brieuc Rigaux (+5)
Thierry Vetois (+3)

Facebook
Twitter
Related Topics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YOU MAY ALSO LIKE

POLO+10 PLAYERS LIST

Nur für Polospieler: die größte Spielerdatenbank der Welt. Jetzt anmelden und Ausschreibungen und Einladungen von Veranstaltern weltweit erhalten!

Anmelden zum POLO+10 Newsletter
Newsletter Anmeldung *(erforderlich)
Consent(erforderlich)

POLO+10 REAL ESTATE

IHR TURNIERMAGAZIN VON POLO+10!

Möchten Sie für Ihr Turnier ein eigenes Turniermagazin?

Dann sprechen Sie uns an! POLO+10 produziert Ihr Turniermagazin.

Bitte schreiben Sie an
hello@poloplus10.com

Today starts the third and final station of the BMW Polo Masters Tour in Courchevel. Four teams with a handicap of 6 to 8 goals will compete against each other until February 2nd at the fourth edition of the tournament. Following Val D’Isère and Megève, the event in Courchevel forms the conclusion of the tournament series on snow.

In Val d’Isère and Megève, the tournaments are played with floodlights in the evening, but the tournament in Courchevel is the only one on the tour that takes place during the day. The polo field is situated at over 2000 metres above sea level at the altiport, a location also featured in the James Bond film “Tomorrow Never Dies”, and is thus the highest snow polo field in the world. It can also be directly accessed on skis. This is something the spectators really enjoy, as Jean-Yves Delfosse states: “It is very chic to come and have brunch at the altiport and attend the polo game.”

The breath-taking mountain panorama with views of Mont Blanc is free for all to enjoy. Courchevel is one of the largest unified ski resorts in the world and is very popular with celebrities. Prince William and Duchess Kate, George Clooney, Robin Williams and Roman Abramovich are all fans of this exclusive winter sport resort.


The teams:
BMW (+8)
Alexandre Sztarkman (+1)
Stanislas Clavel (+3)
Robert Strom (+4)

Save the Rich (+8)
Claude Solarz (0)
Clément Delfosse (+4)
Edouard Pan (+4)

Julian Joailliers de Grisogono (+8)
Laurent Dassault (0)
Matthieu Delfosse (+4)
Patrick Paillol (+4)

Ski Boheme (+8)
Cyrille Costes (0)
Brieuc Rigaux (+5)
Thierry Vetois (+3)