This Post is available in:

Dieser Post ist verfügbar in:

Piaget World Snow Polo Championship 2013

Bereits zum 14. Mal reist die Pologemeinde 2013 nach Aspen im US-Bundesstaat Colorado, um vom 19. bis 20. Dezember die Piaget World Snow Polo Championship zu sehen. Die drei Mannschaften Audi, St. Regis und das Team vom Titelsponsor Piaget gehen mit je drei Spielern und einem Teamhandicap von +12 bis +15 an den Start. An zwei Tagen kämpfen sie um den begehrten Titel. Jennifer Guinan vom Aspen Valley Polo Club erklärt: „Die Piaget Snow Polo World Championship ist sehr wichtig, da es die letzte Möglichkeit für die Polospieler ist, Punkte für die World Polo Tour zu sammeln.“

Als einziges Snow Polo Turnier Nordamerikas ist die Meisterschaft in Aspen ein Event der besonderen Art und lockt jedes Jahr zahlreiche Polobegeisterte in den Wintersportort, der die reichste Stadt in den Vereinigten Staaten ist. Die Schneechukker werden im Zentrum der Stadt Aspen ausgetragen, wo anlässlich des Turniers eine stabile, schneebedeckte Outdoor-Arena nach dem Vorbild von St. Moritz gebaut wurde.

Jennifer Guinan: „Das Spiel findet auf einem Rugbyfeld, genannt Wagner Park, statt. Es ist eine besondere Location im Herzen von Aspen, umgeben von fantastischen Shoppingmöglichkeiten und hervorragenden Restaurants, alles nur wenige Schritte entfernt. Das Spielfeld beim Snow Polo ist kleiner als bei einem normalen Polofeld, wodurch die Poloaction auf eine kleinere Fläche verdichtet wird. Es gibt keine bessere Gelegenheit, die besten Spieler der Welt dabei zu sehen, wie sie auf Schnee gegeneinander antreten.“

Facebook
Twitter
Related Topics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

YOU MAY ALSO LIKE

POLO+10 PLAYERS LIST

Nur für Polospieler: die größte Spielerdatenbank der Welt. Jetzt anmelden und Ausschreibungen und Einladungen von Veranstaltern weltweit erhalten!

Anmelden zum POLO+10 Newsletter
Newsletter Anmeldung *(erforderlich)
Consent(erforderlich)

POLO+10 REAL ESTATE

IHR TURNIERMAGAZIN VON POLO+10!

Möchten Sie für Ihr Turnier ein eigenes Turniermagazin?

Dann sprechen Sie uns an! POLO+10 produziert Ihr Turniermagazin.

Bitte schreiben Sie an
hello@poloplus10.com

From 19-20 December, the polo community once again heads to Aspen in the US state of Colorado to watch the Piaget World Snow Polo Championship for the fourteenth time. The three teams Audi, St. Regis and Piaget kick off the proceedings with three players each and a team handicap of between 12 and 15 goals. Jennifer Guinan from the Aspen Valley Polo Club explains: ”The Piaget Snow Polo World Championship is very important as it‘s the last opportunity for the players to collect points for the World Polo Tour.“

As the only snow polo tournament in North America, the Championship in Aspen is a special event and every year attracts numerous polo enthusiasts to the winter sports resort, which is also the richest city in the United States. The snow chukkas are played in the centre of the city of Aspen, with a robust snow-covered outdoor arena built there for the tournament.

Jennifer Guinan: ”The match is played on a Rugby field called Wagner Park. It is a spectacular location in the heart of downtown Aspen, surrounded by fantastic shopping and fine dining just steps away. The field is smaller than a regular field, which only serves to condense the action. With the VIP tent raised and flush with the arena wall, there is simply no better way to watch the best players in the world charge around on snow.“